WASHO – Ful­fill­ment für den Marktführer nach­hal­ti­ger Haus­halts­pro­duk­te

Wasch­strei­fen als beson­ders öko­lo­gi­sche Alter­na­ti­ve zu her­kömm­li­chen Wasch­mit­teln erfreu­en sich in der Schweiz wach­sen­der Beliebt­heit. Die Strei­fen sind bio­lo­gisch abbau­bar, ent­hal­ten kein Mikro­plas­tik, kei­ne unnö­ti­gen Zusatz­stof­fe und sor­gen für weni­ger Rück­stän­de im Was­ser. Beim Ful­fill­ment setzt Washo seit 2022 auf die Diens­te des Schwei­zer Ver­sand­zen­trums. Mit Erfolg.

Am Anfang stand eine Vision. Den Wasch­mit­tel­markt mit einer öko­lo­gi­schen Alter­na­ti­ve auf­mi­schen. Lukas Tho­ma und sein Team ver­fol­gen daher ein gemein­sa­mes Ziel: Eine bes­se­re Welt von mor­gen. Dass Washo wie eine Bom­be ein­schlägt, hat selbst den erfah­re­nen E‑Commerce Pro­fi Lukas Tho­ma über­rascht. Des­halb begab er sich bald auf die Suche nach einem ver­läss­li­chen Part­ner, wel­cher sich aus Logis­tik­sicht um die rasch wach­sen­de Nach­fra­ge nach sei­nen Pro­duk­ten küm­mert und eine wei­te­re Ska­lie­rung der Logis­tik­pro­zes­se ermög­licht.

Seit 2022 darf das Schwei­zer Ver­sand­zen­trum das Ful­fill­ment im Auf­trag der Washo AG aus­füh­ren. «Die Zusam­men­ar­beit war jeder­zeit part­ner­schaft­lich, pro­fes­sio­nell und unkom­pli­ziert» sagt Lukas Tho­ma. «Das SVZ nimmt unse­re Anlie­gen ernst und fin­det für alles eine Lösung». Dank der Zusam­men­ar­beit mit dem Schwei­zer Ver­sand­zen­trum wer­den Kun­den­be­stel­lun­gen auch wäh­rend Peaks ohne Zeit­ver­lust ver­sandt, was der Washo AG wie­der­um die Mög­lich­keit bietet, regel­mäs­si­ger Pro­mo­tio­nen wie News­let­ter-Aktio­nen durch­zu­füh­ren.

Dank des Out­sour­cings konn­te sich das Team von Washo zudem in der Zwi­schen­zeit auf die Wei­ter­ent­wick­lung des Sor­ti­ments und den Aus­bau des Ver­triebs kon­zen­trie­ren. Heu­te belie­fert Washo mit sei­nem Online­shop www.washo.ch bereits über 100’000 Kun­den und bietet sei­ne Pro­duk­te an über 2’500 Ver­kaufs­stel­len an. Dar­über hin­aus wur­de das Ange­bot mas­siv erwei­tert. So bietet Washo inzwi­schen nicht nur ein um nach­hal­ti­ge Geschirr­spültabs, Spül­mit­tel und Haus­halts­rei­ni­ger erwei­ter­tes Haus­halts­sor­ti­ment an, das Sor­ti­ment wur­de auch um eine nach­hal­ti­ge Kör­per­pfle­ge Linie «Washo Care» erwei­tert. Und wei­te­re Neu­hei­ten wer­den fol­gen – garan­tiert! Dank einer Vision inno­va­ti­ver Köp­fe und dank dem Fokus auf das Wesent­li­che und nicht zuletzt auch dank der Zusam­men­ar­beit mit einem ver­läss­li­chen und zuver­läs­si­gen Logis­tik­part­ner.

„Als rasch wach­sen­des D2C Unter­neh­men hat Washo mit dem SVZ von Anfang an auf eine pro­fes­sio­nel­le und ska­lier­ba­re Logis­tik gesetzt. Egal ob End­kun­den-Bestel­lun­gen oder gan­ze Cami­on­lie­fe­run­gen für Retail­er wie die Migros: Das SVZ kon­fek­tio­niert und ver­sen­det rasch und zuver­läs­sig.“
Lukas Tho­ma
CEO | Foun­der Washo

Effi­zi­en­te Work­wear-Logis­tik: Coop und das Schwei­zer Ver­sand­zen­trum set­zen neue Mass­stä­be

Pro­mo­ti­ons­lo­gis­tik sorgt für mehr lila bei der Vali­ant Bank

WASHO – Ful­fill­ment für den Marktführer nach­hal­ti­ger Haus­halts­pro­duk­te