Inno­va­ti­ve Geschen­ke und star­ke Logis­tik – Die Erfolgs­ge­schich­te der Zusam­men­ar­beit zwi­schen OPARI und dem SVZ

Die OPARI AG ist ein füh­ren­des Schwei­zer E‑Com­mer­ce-Unter­neh­men, das inno­va­ti­ve Geschenk­ideen und per­so­na­li­sier­ba­re Pro­duk­te über ihre Online­shops Geschenkidee.ch, Geschenkparadies.ch und Homemade.ch anbie­tet. Mit einem Fokus auf Krea­ti­vi­tät, Qua­li­tät und Kun­den­ser­vice bietet die OPARI AG ein viel­sei­ti­ges Sor­ti­ment. Das Unter­neh­men hat sich als ers­te Adres­se für ori­gi­nel­le und hoch­wer­ti­ge Geschen­ke in der Schweiz eta­bliert und begeis­tert Kun­den mit einer schnel­len Lie­fe­rung und benut­zer­freund­li­chen Platt­for­men.

Mit einer beein­dru­cken­den Sor­ti­ments­aus­wahl, die von Erleb­nis­ge­schen­ken über hand­ge­fer­tig­te Pro­duk­te bis hin zu per­so­na­li­sier­ten Arti­keln reicht, setzt OPARI auf Inno­va­ti­on, Ori­gi­na­li­tät und Kun­den­zu­frie­den­heit. Die schnel­le Lie­fe­rung und die benut­zer­freund­li­chen Platt­for­men run­den das Ser­vice­an­ge­bot ab und tra­gen mass­geb­lich zur posi­ti­ven Kun­de­n­er­fah­rung bei.

Logis­tik-Out­sour­cing: Fle­xi­bi­li­tät und Effi­zi­enz
Um die logis­ti­schen Her­aus­for­de­run­gen effi­zi­ent zu meis­tern, ver­folgt OPARI eine hybri­de Logis­tik­stra­te­gie: wäh­rend das Unter­neh­men ein eige­nes Lager betreibt, wird die Zusam­men­ar­beit mit einem exter­nen Lager­dienst­leis­ter, dem Schwei­zer Ver­sand­zen­trum, seit über zehn Jah­ren gepflegt. Die­se Part­ner­schaft ermög­licht es OPARI, auf sai­so­na­le Nach­fra­ge­schwan­kun­gen zu reagie­ren und die­se zu bewäl­ti­gen, ohne die Fix­kos­ten zu stei­gern.

Die Wahl des Schwei­zer Ver­sand­zen­trums als Logis­tik­part­ner basiert auf des­sen umfas­sen­der Erfah­rung im E‑Com­mer­ce-Bereich und sei­ner Fähig­keit, ska­lier­ba­re Ful­fill­ment Lösun­gen bereit­zu­stel­len. Das SVZ bietet OPARI nicht nur eine effi­zi­en­te Abwick­lung von Bestel­lun­gen, son­dern passt sich auch fle­xi­bel an die sich stän­dig ändern­den Markt­an­for­de­run­gen an.

Mehr Prä­zi­si­on und weni­ger Feh­ler: Mess­ba­re Erfol­ge
Seit Beginn der Zusam­men­ar­beit mit dem Schwei­zer Ver­sand­zen­trum hat OPARI mess­ba­re Ver­bes­se­run­gen in sei­nen logis­ti­schen Pro­zes­sen fest­ge­stellt. Beson­ders her­vor­zu­he­ben sind die hohe Zustell­ra­te und die sehr gerin­ge Feh­ler­quo­te. Die­se Ver­bes­se­run­gen haben nicht nur einen Bei­trag zur Opti­mie­rung inter­ner Abläu­fe geleis­tet, son­dern tra­gen auch zur hohen Kun­den­zu­frie­den­heit bei – was OPARI zu schät­zen weiss.
Dank dem per­sön­li­chen Aus­tausch zwi­schen den Füh­rungs­kräf­ten von OPARI und dem Schwei­zer Ver­sand­zen­trum ist die Zusam­men­ar­beit beson­ders fle­xi­bel und effi­zi­ent, wodurch schnell auf neue Anfor­de­run­gen reagiert und mass­ge­schnei­der­te Lösun­gen ent­wi­ckelt wer­den kön­nen.

Die­se Part­ner­schaft zeigt, wie wich­tig es ist, auf einen bewähr­ten Part­ner zu set­zen, wel­cher Logis­tik­lö­sun­gen effi­zi­ent, ska­lier­bar und kun­den­ori­en­tiert gestal­tet. Gemein­sam mit der OPARI AG schaf­fen wir ein Logis­tik­erleb­nis, das über­zeugt! Wir freu­en uns auf die wei­te­re erfolg­rei­che Zusam­men­ar­beit und ver­trau­ens­vol­le Part­ner­schaft.

«Die über zehn­jäh­ri­ge Zusam­men­ar­beit mit dem SVZ zeigt, wie wich­tig ein zuver­läs­si­ger und fle­xi­bler Part­ner in der Logis­tik ist. Das Schwei­zer Ver­sand­zen­trum unter­stützt uns nicht nur mit sei­ner Effi­zi­enz und Exper­ti­se, son­dern ermög­licht es uns auch, unse­ren Fokus voll und ganz auf die Wei­ter­ent­wick­lung unse­res Geschäfts und die Zufrie­den­heit unse­rer Kun­den zu rich­ten.»
Sébas­tien Tur­pain
CPO | OPARI Hol­ding AG

Effi­zi­en­te Work­wear-Logis­tik: Coop und das Schwei­zer Ver­sand­zen­trum set­zen neue Mass­stä­be

Pro­mo­ti­ons­lo­gis­tik sorgt für mehr lila bei der Vali­ant Bank

WASHO – Ful­fill­ment für den Marktführer nach­hal­ti­ger Haus­halts­pro­duk­te