Pro­mo­ti­ons­lo­gi­stik sorgt für mehr lila bei der Vali­ant Bank

Vali­ant steht für Ein­fach­heit am Schwei­zer Ban­ken­markt. Mit einem umfas­sen­den und ein­fach ver­ständ­li­chen Ange­bot, schnel­len Lösun­gen und kla­ren Pro­zes­sen ist die Vali­ant jeder­zeit für ihre Kun­din­nen und Kun­den da. Für Lage­rung und Dis­tri­bu­ti­on ihrer lila Pro­mo­ti­ons­ar­ti­kel ist die Vali­ant auf einen zuver­läs­si­gen und effi­zi­en­ten Logi­stik­part­ner – und genau­so ein­fa­che und kla­re Abläu­fe und Pro­zes­se ange­wie­sen.

Die Vali­ant Bank ist eine unab­hän­gi­ge Schwei­zer Finanz­dienst­lei­ste­rin. Sie bietet Pri­vat­kun­din­nen und Pri­vat­kun­den sowie klei­nen und mitt­le­ren Unter­neh­men (KMU) ein umfas­sen­des und ein­fach ver­ständ­li­ches Ange­bot in allen Finanz­fra­gen. Die Bank beschäf­tigt über 1100 Mit­ar­bei­ten­de in über 80 Geschäfts­stel­len.

Das Leben ist kom­plex genug – des­halb sol­len Bank­ge­schäf­te so ein­fach wie mög­lich sein. Das Cre­do von Vali­ant hat sich auch das Schwei­zer Ver­sand­zen­trum, seit 2007 stol­zer Logi­stik­part­ner, ver­in­ner­licht. Um die Pro­mo­ti­ons­lo­gi­stik für die Mit­ar­bei­ten­den so ein­fach wie mög­lich zu gestal­ten wur­de eigens für Vali­ant ein Web­shop gene­riert, über wel­chen sämt­li­che gebran­de­te Arti­kel ein­fach und bequem bestellt wer­den kön­nen.

Ob Spar­schwein, Kugel­schrei­ber, Druck­sa­chen wie For­mu­la­re, Geburts­tags­kar­ten oder Pro­spek­te – das Sor­ti­ment wird über den «clo­sed user-group Web­shop» im Backend gepflegt und kann von den Geschäfts­stel­len jeder­zeit bestellt wer­den. Die Bestel­lun­gen wer­den in real-time an das Lager­ver­wal­tungs­sy­stem des Schwei­zer Ver­sand­zen­trums wei­ter­ge­lei­tet, die Arti­kel wer­den glei­chen­tags gerü­stet, ver­packt und für den Ver­sand bereit­ge­stellt. Dabei schätzt die Vali­ant Bank die lang­jäh­ri­ge Zusam­men­ar­beit beson­ders auf­grund der unkom­pli­zier­ten und schnel­len Kom­mu­ni­ka­ti­on sowie der hohen Erfah­rung und Auf­merk­sam­keit der Mit­ar­bei­ten­den des Schwei­zer Ver­sand­zen­trums. «Das Schwei­zer Ver­sand­zen­trum bietet nicht nur eine beein­drucken­de Infra­struk­tur, son­dern ist auch inno­va­tiv, lösungs- und kun­den­ori­en­tiert» fin­det Saman­tha Stauf­fer, Pro­jekt­lei­te­rin Mar­ke­ting-Kom­mu­ni­ka­ti­on. «Die Logi­stik gehört nicht zu unse­ren Kern­kom­pe­ten­zen — wir ver­fü­gen nicht über die not­wen­di­gen per­so­nel­len Res­sour­cen sowie die Räum­lich­kei­ten um die logi­sti­schen Auf­ga­ben selb­stän­dig aus­zu­füh­ren. Des­halb haben wir dafür einen geeig­ne­ten Part­ner gesucht und im Schwei­zer Ver­sand­zen­trum gefun­den». Die enge und har­mo­ni­sche Zusam­men­ar­beit hat dazu geführt, dass man fast sagen könn­te, das Team des Schwei­zer Ver­sand­zen­trums sei durch die lang­jäh­ri­ge Part­ner­schaft auch ein wenig lila ein­ge­färbt wor­den.

«Das Schwei­zer Ver­sand­zen­trum und Vali­ant ver­bin­det eine lang­jäh­ri­ge und erfolg­rei­che Part­ner­schaft. Das SVZ bietet eine top Infra­struk­tur, ist inno­va­tiv sowie regio­nal ver­bun­den. Zudem ist das Entlebuch zen­tral gele­gen und passt daher bestens in unser Markt­ge­biet.»
Saman­tha Stauf­fer
Pro­jekt­lei­te­rin Mar­ke­ting-Kom­mu­ni­ka­ti­on/­Spon­so­ring

WASHO – Ful­fill­ment für den Marktführer nach­hal­ti­ger Haus­halts­pro­duk­te